NetzWerk Chance NetzWerk Chance

MacBeWo heißt jetzt NetzWerk Chance

Seit dem 01. September 2019 bündelt die neue Einrichtung des Kölner Vereins für Rehabilitation „NetzWerk Chance“ die Kompetenzen und Professionalität der bisherigen Bereiche „NetzWerk psychische Gesundheit“ und „MacBeWo“. Der größte Vorteil dieser Fusion liegt in der Stärkung der Kernleistung beider Angebote:

• langfristige Begleitung bei der Alltagsbewältigung sowie
  • die Begleitung in Krisen und bei Krisenvermeidung

Durch die engere Verknüpfung und das gemeinsame Fachteam aus erfahrenen MitarbeiterInnen existiert ab sofort eine passgenaue aufsuchende Hilfe für Menschen zum Erhalt ihrer seelischen Gesundheit. Dabei bleibt der Grundsatz identisch: Das Angebot folgt dem Bedarf der NutzerInnen - nicht diese müssen sich dem Angebot anpassen. Die bisherigen Grundlagen von vertraglich festgelegten Leistungsvereinbarungen oder Verträgen werden selbstverständlich beibehalten, sodass sich für bisherige NutzerInnen nichts ändern muss.

Mit der „Hilfe durch ein gemeinsames Team“ initiiert der Kölner Verein für Rehabilitation ein neues und innovatives Angebot für bisherige und neue NutzerInnen.

Dabei zählt das Team auf die kritische Begleitung des Angebots und kreative Anregungen sowie die Unterstützung bei der Verbreitung des Angebots.
Hier geht es zur Seite "NetzWerk Chance"
Team NetzwerkChance