koelnerverein.de   NetzWerk

Köln-Mülheim

Š 2015 Medienbüro Dirk Ebel

NetzWerk psychische Gesundheit Köln

Der Kölner Verein bietet in Köln im Auftrag der „Gesellschaft Psychische Gesundheit NRW (GpG NRW)“ ein umfassendes Versorgungsangebot für Menschen mit seelischen Erkrankungen verschiedener Diagnosen an. Seit dem 1.11.2014 geschieht das in enger Kooperation mit den Ambulanzen der LVR Klinik Köln.

Das Ziel ist es, Menschen im Alltag, besonders aber auch in psychischen Krisen, eine Alternative zur stationären Behandlung zu geben. Neben den Standards psychiatrischer Behandlung, wenden wir besonders abgestufte, etablierte Therapieformen aus dem skandinavischen Raum an. Diese orientieren sich am individuellen Netzwerk der Patientinnen und Patienten. Auf Wunsch beziehen wir Familie, Freundinnen/Freunde und andere wichtige Menschen aus dem persönlichen Umfeld, aber auch behandelnde Ärztinnen/Ärzte, Psychotherapeutinnen/ Therapeuten, Ergotherapeutinnen/ Therapeuten, Sozialarbeiterinnen/Sozialarbeiter und andere professionelle Helferinnen/Helfer sowie Selbsthilfeangebote mit ein.

Die Kosten und die Zuweisung für dieses Angebot übernehmen die Krankenkassen. Zur Zeit sind das die Techniker Krankenkasse, die KKH, Pronova BKK, AOK, BKK Siemens, Aesculap BKK, Daimler BKK, BKK Merck, Siemens BKK, Salus BKK.

Wenn Sie Zweifel haben, ob Ihre Krankenkasse dabei ist, rufen Sie uns an. Gerne können auch Institutionen aus dem Arbeitsfeld Psychiatrie und Arzt- und Therapeutenpraxen Kontakt zu uns aufnehmen, um zu klären, ob eine Ergänzung ihrer Betreuung oder Behandlung durch das NetzWerk psychische Gesundheit sinnvoll ist.

Folder Netzwerk psychische Gesundheit Köln: mehr...

Informationsblatt zum Ausdrucken: mehr...

Team Netzwerk

Durch Anklicken kann die Grafik vergrößert oder verkleinert werden...